Aktion „Aktiv sein“
Vervollständigen Sie einen der folgenden Sätze:
„Mir gefällt Lohra, weil ...“ bzw.
„Ich lebe gern in Lohra, weil ...“


Hier lesen Sie die Einsendungen, die uns bis 25. Februar erreichten.

 

"Mir gefällt Lohra, weil...
...die Gemeinde die Eigenschaften ihrer Einwohner im Namen trägt:
   l iebenswert
   o ffen
   h ilfsbereit
   r echtschaffend
   a ktiv."

 

... hier mein kleines Traumhaus steht und weil ...
... ich in 3 Minuten in der Schule bin!"

 

"Ich lebe gerne in Lohra, weil es meine Heimat ist."

 

...weil wir an unserem neuen Lebensmittelpunkt in Weipoltshausen eine herzliche und offene Aufnahme erfahren haben. Der Begriff Nachbarschaftshilfe hat in der Großgemeinde einen sehr hohen Stellenwert im Herzen der Mitbürger. Deshalb ein öffentliches Dankeschön!"

 

„Ich lebe gern in Rodenhausen, weil ...
... ich nur wenige Schritte brauche, um mitten in der Natur zu sein."

 

"Ich lebe gern in Kirchvers, weil es hier eine sehr gute Dorfgemeinschaft gibt."

 

"Ich lebe gern in Kirchvers, weil das Waldschwimmbad eines der schönsten Schwimmbäder in Hessen ist."

 

"Ich lebe gern in Kirchvers, weil wir Geschäfte und gute Busverbindungen nach Gießen und Marburg haben."

 

"Tolle Wanderwege, viele schöne Wege zum Nordic-Walking, „Schau ins Land“"